StartseiteMichael ArnoldMichael Arnold QuartettMedienPresse/Info
  QUARTETT
MATTHIAS BÄTZEL
WERNER NEUMANN
HEIKO JUNG

MICHAEL ARNOLD QUARTETT

Das 'Michael Arnold Quartett bringt vier exzellente Musiker zusammen - für
das Zusammenspiel hat Michael Arnold ein wunderbares 'Rezept':
"Für mich ist Musikmachen wie Kochen. Man braucht Vorbereitung: z.B. Welches Gericht möchte ich kochen? Was brauche ich für Zutaten? Welche Gewürze passen? Welche Beilagen? Welche Getränke?… Man hat durchaus Freiräume, aber nicht alles passt zu allem. Kochen macht Arbeit und erfordert Zeit und Geduld. Wenn es gelingt, ist alles klasse, die Menschen freuen sich und allen schmeckt´s. Aber es gelingt nicht immer. Dann ist es wichtig auf die Suche zu gehen, wo der Fehler lag, damit es beim nächsten Mal wieder gut schmeckt.
So ist es auch beim Musikmachen. Man muss abwägen was zusammen passt und was nicht, wo man experimentieren und Neues ausprobieren kann, und wann man sich lieber auf Erfahrungen verlassen sollte.
Doch noch etwas Anderes ist, meiner Meinung nach, beim Musikmachen unglaublich wichtig: Die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen und sich zu öffnen. Den Mitmusikern Ihre Freiräume und Eigenheiten zu lassen und möglichst zu 100 Prozent hinter dem zustehen, was man gerade macht."


MICHAEL ARNOLD QUARTETT


LinksKontaktImpressum